Lost Memories
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hast du eine Zukunft, wenn du deine Vergangenheit nicht kennst?
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» City of broken Dreams
Vorschläge Aidens EmptySa Sep 20, 2014 8:14 pm von Alice Johnson

» Creatix - It's a creative world
Vorschläge Aidens EmptyDi Jun 24, 2014 11:49 am von Der Vergessene

» Wohnhaus- Caféteria
Vorschläge Aidens EmptyMo Jun 16, 2014 7:01 pm von Christian Edison

» Andrew Detmer
Vorschläge Aidens EmptyDi Mai 27, 2014 3:20 pm von Christian Edison

» Avatar-Liste
Vorschläge Aidens EmptyMi Mai 21, 2014 6:08 pm von Christian Edison

» 7 will rock the memories!
Vorschläge Aidens EmptyMi Mai 14, 2014 3:49 pm von Christian Edison

» Revi ist da
Vorschläge Aidens EmptyMo Mai 12, 2014 10:58 am von Christian Edison

» Noa Gonzales (4. Charakter)- Slater
Vorschläge Aidens EmptySo Mai 11, 2014 6:22 pm von G. Carter

» Steven "7" Black
Vorschläge Aidens EmptySo Mai 11, 2014 5:34 pm von G. Carter

Partner
Vorschläge Aidens Headerbutton3be96j174o
Vorschläge Aidens Banner65387fkouh
Ealaín Universität


Vorschläge Aidens Destinyoftherpe1oi08vs
Vorschläge Aidens Ducz5gdyx1pbd3ygci

Willst du unser Partner werden?
Das kannst du hier tun.

 

 Vorschläge Aidens

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Aiden Cross

Aiden Cross


Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 59
Anmeldedatum : 18.02.14
Alter : 28

Vorschläge Aidens Empty
BeitragThema: Vorschläge Aidens   Vorschläge Aidens EmptyDi Feb 18, 2014 9:38 pm

So, ich habe gerade nicht wirklich Zeit und habe mich eigentlich auch noch gar nicht mit irgendwas wirklich beschäftigen können, weswegen sich hier Stück für Stück Vorschläge von mir ansammeln werden, über die man mal nachdenken könnte. Ich werde den Mainpost also jedes Mal editieren wenn mir was einfällt und dann evtl einen Post nach unten setzen und mitteilen, dass mir was eingefallen ist. Ob's umgesetzt wird oder nicht ist mir Jacke wie Hose, dass ist das Ding der Admins/Mods. Allerdings verlange ich mehr oder weniger das wenigstens darüber nachgedacht wird, weil ich ob ihr es wollt oder nicht mich hinsetze und nachdenke, wie man das Forum verbessern kann.


Verbesserungsvorschläge:

- Rechtschreibung
Nix gegen euch oder sonst wen, aber teilweise ist die Rechtschreibung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ich würde vorschlagen noch mal über alle Texte und dergleichen zu blicken und Satzzeichen und Rechtschreibung zu kontrollieren.

- Karte
Man kann ja am Inplay sehen das es einige Orte auf "der Insel" gibt. Was jedoch dringend interessieren würde ist, wie weit sind die voneinander entfernt etc. Also würde ich vorschlagen eine, wenigstens grobe, Karte der Insel zu erstellen. Dann weiß jeder wie weit man vom Flughafen zur Kaserne und zum Strand braucht usw.

- Lorder
Ist mir gerade mal eben aufgefallen, nachdem ich durch die Steckbriefvorlage der Lorder geschaut habe. Und zwar der letzte Punkt des ersten Bewerbungsabschnitt, Dienstnummer und Revier. Zum einen müsste auch eine gewisse Ordnung/Reihenfolge mit den Dienstnummern bestehen oder zumindest die Anzahl der Ziffern innerhalb der Dienstnummer sollte vorgegeben werden, weil keiner braucht 12-stellige Dienstnummern.
Dann zu den Revieren: Bei der Information über die Lorder werden zwar die allgemeinen Aufgaben der Lorder beschrieben, sowie auch die einzelnen Reviere. Was mich jetzt interessieren würde ist, was den ein Lorder in welchem Abschnitt genau zu tun und was zu lassen hat. Sozusagen ein Leitfaden/Verhaltenskodex für Lorder der jeweiligen Reviere. Auch ein Regelwerk bezüglich der Rechte und Befehlsgewalt über Slater und Ärzte wäre sehr hilfreich.
Schlussendlich zu den Rängen der Lorder, die sind nämlich ebenfalls nicht im Informationsteil der Lorder erklärt, so wie es in der Steckbriefvorlage steht.

- Ärzte
Relativ simpel: Ich finde keinen Informationsthread zu den Ärzten, da es scheinbar auch keinen gibt. Ich weiß zwar das die Ärzte nur eine eher untergeordnete Rolle spielen, aber dennoch finde ich sollte auch über die Ärzte informiert werden. Zum Beispiel was genau deren Aufgaben wiederrum sind, welche Strukturen es innerhalb der Ärzte gibt, wie ihr Informationsstand über das ganze Slater-Projekt ist oder wie sie mit den Lordern in Zusammenhang stehen und so ein Zeugs eben. Auch gut zu wissen wäre es, wie weit die Ärzte Befehlsgewalt über Slater und evtl. auch Lorder haben.

- Slater
Hier würde mich vor allem persönlich interessieren was genau "extrem", wie in der Info zu den Slatern steht, bedeutet? Rein theoretisch werden die Slater ja automatisch ihn Ohnmacht geworfen, sobald sie sich zu sehr aufregen. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass diese Stelle des Extremen gar nicht erst erreicht werden kann. Haben dann also die Lorder generell die Möglichkeit diese Extrem-Situations-Phase zu aktivieren, in der der Slater stirbt oder vielleicht die Ärzte?
Dann steht in der Info das Slater Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren sind, sie aber erst mit 20 von der Insel verschwinden. Was genau passiert mit den Slatern im Alter dazwischen? Leben sie "normal" mit den anderen Slatern oder getrennt?
Dann würden noch Informationen zu den Lebensbedingungen der Slater fehlen. Leben sie eher so wie in einem Gefängnis oder eher wie in einer Psychatrie? Oder ist das Leben der Slater eher so wie das der Gefangenen aus Deadman Wonderland? Wo schlafen sie? Wo leben sie? Was bestimmt den Alltag eines Slaters? Solche Dinge wären interessant zu wissen, da es ja eine gewisse Ordnung auf der Insel geben muss.

- Orte
Relativ schneller Punkt der ein wenig mit einer Karte zusammenhängt. Die genauen Funktionsweisen und der Aufbau der einzelnen Gebäude und Bereiche auf der Insel. Ich gehe mal schlicht weg davon aus, dass jedes kleinste Detail auf der Insel den Lordern bekannt sind und alle Bestimmungen geplant wurden. Somit müsste es ja gewissen fest Abläufe geben, zum Beispiel wan Lorder wo Dienst haben, wann Flüge kommen oder gehen usw.

~Neu

- Storyline/ Setting
Relativ einfach erklärter Punkt: Die Story bzw. das Setting des Forums ist interessant, alle mal, aber das war es dann auch schon. Man weiß von einer Insel mit geslatteten Leuten und Lordern und Ärzten und das alles klingt ja ganz nett, aber es fehlt die Tiefe dahinter. Gut, der Versuch einiger Slater sich zu befreien klingt ja erst einmal ganz nett, aber auch da fehlt es an etwas Besonderem. Es fehlt also innerhalb des Settings/der Story etwas, dass das Forum zu etwas Besonderem, Interessantem, Spannenden macht. So etwas wie ein Mastermind, ein großer Gegner oder ein perfider Plan warum die Kinder geslated werden. Irgendetwas das quasi als Ziel dienen kann.

- Forum Layout
Ebenfalls sehr schnell geklärter Punkt: das Aussehen des Forums. Nichts gegen euch oder eure Person nur leider sieht das Forum nicht besonders... anschaulich aus. Auch hier fehlt das besondere Etwas, dass das Forum zu einem echten WOW!- Erlebnis macht. Der erste Eindruck eines Forums ist unendlich wichtig und der erste Eindruck dieses Forums ist... nun ja, nicht gerade der beste.
Dabei meine ich vor allem, dass es nichts besonderes im Layout gibt das als Eyecatcher dienen könnte. Irgendetwas was den Blick des Users einfängt und ihn quasi dazu bringt sich alles genauer anzusehen. Hier im Forum ist ja alles seeeeeeeeeeeeeehr schlicht und trist und auch wenn das Bild vlt. durch aus zum Thema des Forums passt, würde ich vorschlagen einen anderen Hintergrund zu verwenden, nämlich zumindest einen passenden. Diese mehrfach- Bebilderung ist nicht unbedingt anschaulich.
Ich möchte hier jedoch gleich sagen, dass ich selber nicht weiß wie viel Arbeit hinter sowas steckt, da ich selbst nicht programmieren kann. Deswegen nehmt die Kritik nicht übel, sondern lediglich als Möglichkeit die Attraktivität des Forums sowohl bei evtl. neuen Usern als auch bei Partnerforen zu steigern.


Zuletzt von Aiden Cross am Mi März 19, 2014 4:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
G. Carter
Admin
G. Carter


Avatar-Quelle : Naya Rivera (Quelle: Google), selbst bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 365
Anmeldedatum : 11.02.14
Ort : auf einer Wiese voller Gänseblümchen *.*

Charaktere
Namen der Charaktere :
Rang der Charaktere:
Beziehungsstatus:

Vorschläge Aidens Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge Aidens   Vorschläge Aidens EmptyMi Feb 19, 2014 9:24 am

erstmal danke, das du dir Gedanken machst, wie du sicher weist hilft so etwas immer ungemein weiter Wink

das Forum existiert jetzt wie lang? einen Monat wenn ich mich recht erinnere, in der zeit is aber auch gleichzeitig Schule etc. was bedeutet, das die Hauptadmina erst einmal das allerwichtigste gemacht hat. Ich komme erst jetzt dazu mich ebenfalls richtig zu engagieren, den Grund kennst du ja Wink

aber dennoch helfen mir deine Punkte weiter, is wie eine kleine Checkliste, die ich sowieso abarbeiten musste, nur, dass ich sie jetzt weiß auf grau vor mir hab Wink

alle Sachen, die du also bis jetzt angesprochen hast, stehen auch bei mir ganz oben, also habe bitte Geduld, damit sich der Staff drum kümmern kann Wink
Nach oben Nach unten
 
Vorschläge Aidens
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Memories :: Important :: »Kritik »Vorschläge-
Gehe zu: